decke
decke

produkte    kaufen    erleben    Aktuelles

Geschichte der Molkerei Wilhelm

Die Molkerei Wilhelm wurde von 1928 bis 2016 als Familienbetrieb von der Familie Wilhelm geführt. In den Anfängen der Molkerei wurden Milchprodukte auf Kuhmilchbasis hergestellt und vertrieben. Doch bereits 1991 ging das Unternehmen neue Wege und stellte ihre Produktion auf Ziegenkäsespezialitäten um. Aus den anfänglich 3 Sorten entstanden mit der Zeit weitere Kreationen und so gehören heute 19 Produkte zum Portfolio. Seit September 2016 gehört die Molkerei Wilhelm zur Landkäserei Reißler, die deren Tradition weiterführt und Ziegenkäse auf höchstem Niveau herstellt, sowie die Ziegenkäsespezialitäten auch weiterhin unter dem Markennamen Zauberburg vertreibt. Die Ziegenkäserohlinge bezieht die Käserei Reißler von der Käsemanufaktur Falkenhain in Sachsen, die schon in über hundertjähriger Tradition Ziegenkäseprodukte herstellt. Als Kundenbetreuer steht wie gewohnt Julius Wilhelm für seine Kunden zur Verfügung.

Regionale Verkaufstellen

  kaesstuek

Über 80 mal
ganz in Ihrer Nähe

 

MEHR2

 

 

Der Käseladen

laden

 

Mo. - Fr. von 8.00 -18.00 Uhr
Sa. von 8.00 -12.00 Uhr

 

 

MEHR2

 

Rezepte

Icon Rezepte
Käserezepte
 
für jeden Anlass
 
MEHR2

 

 

Kontakt

pinLandkäserei Reißler GmbH
Schmutterstraße 5a
86695 Nordendorf
 
Tel.: 08273 - 99408 0
Fax: 08273 - 99408 18

Gut gefördert

leader foerderhinweis Die Einrichtung der Landkäserei Reißler wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)