decke
decke

produkte    kaufen    erleben    Aktuelles

Qualität

Höchste Qualitätsansprüche im gesamten Herstellungsprozess – diese konsequent zu erfüllen ist unser ständiges Ziel.
Über die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen hinausgehend haben wir uns selbst noch weiter reichendere Qualitätsmaßstäbe gesetzt und sind für unser Qualitätsmanagement mit den folgenden Zeichen zertifiziert:

 

Geprüfte Qualität – Bayern GQB
Eine Vielzahl von Reißlers Käseprodukten trägt das
LOGO GQ 4C 2009 mitHerk 4c KopieZeichen
„Geprüfte Qualität – Bayern“
.
Dieses Zeichen garantiert dem Verbraucher, dass er Produkte erwirbt, deren Anforderungen deutlich über den gesetzlichen Vorgaben liegen, die in Bayern erzeugt und hergestellt werden und die ein dreistufiges Kontrollsystem durchlaufen haben. 

 

International Food Standard – IFS
Seit 08.05.2013 sind wir IFS-zertifiziert in der Kategorie „im höheren Niveau".

Der IFS wurde speziell für die Lebensmittelindustrie entwickelt und dient der einheitlichen Überprüfung der Lebensmittelsicherheit und des Qualitätsniveaus der Produzenten.
Die Zertifizierung nach dem IFS baut auf die
IFS Food Box RGBbekannte Qualitäts-
management-Norm ISO 9001:2000 auf. Der IFS-Standard beinhaltet allerdings zusätzlich die Grun
dsätze der guten Herstellungspraxis (Reinigung, Desinfektion, Schädlingsbekämpfung, Wartung, Instandhaltung und Schulung) und HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points - zu deutsch: Durchführung einer Gefahrenanalyse und Festlegung kritischer Lenkungspunkte).

 

Regionalfenster
Ebenso tragen einige unserer Produkte die Kennzeichnung „Regionalfenster“.
Das Regionalfenster ist eine freiwillige, bundesweit einheitliche Kennzeichnung von regionalen Produkten.
Es erscheint in Form eines Deklaration
sfeldes auf einem Produkt regionalfenster logound beinhaltet Aussagen zur Herkunft und dem Anteil der regionalen landwirtschaftlichen Zutaten, dem Ort der Verarbeitung und optional zu den Vorstufen der landwirtschaftlichen Erzeugung des Produkts.
Der Verbraucher erkennt so mit einem Blick auf das Fenster, wo die wichtigsten Zutate
n herkommen.

 

Biosiegel
Das Bio-Siegel kennzeichnet die Produkte, die mindestens den biosiegel DEAnforderungen der EU-Öko-Verordnung genügen. Einige unserer Produkte tragen diese Kennzeichnung.

 

 


.

"Ohne GenTechnik"
Unsere Produkte tragen das "Ohne GenTechnik"-Siegel.
QC28E08 OhneGentechnik 619x346Es kennzeichnet Lebensmittel, bei deren Herstellung auf die Anwendung gentechnischer Verfahren verzichtet wurde.

 

 

All diese Zertifikate zeigen:
Sie können sich bei den Reißler-Produkten auf sicheren Genuss und konstante, hochwertige Qualität verlassen.
Der herausragende Reißler-Geschmack bleibt garantiert stets unverändert. 

 

 

Regionale Verkaufstellen

  kaesstuek

Über 80 mal
ganz in Ihrer Nähe

 

MEHR2

 

 

Der Käseladen

laden

 

Mo. - Fr. von 8.00 -18.00 Uhr
Sa. von 8.00 -12.00 Uhr

 

 

MEHR2

 

Rezepte

Icon Rezepte
Käserezepte
 
für jeden Anlass
 
MEHR2

 

 

Kontakt

pinLandkäserei Reißler GmbH
Schmutterstraße 5a
86695 Nordendorf
 
Tel.: 08273 - 99408 0
Fax: 08273 - 99408 18

Gut gefördert

leader foerderhinweis Die Einrichtung der Landkäserei Reißler wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)