decke
decke

produkte    kaufen    erleben    Aktuelles

Hotel Kloster Holzen, Allmannshofen

Das Hotel Kloster Holzen ist ein besonderer Ort. P1000988 1500 pxl minEin Kraftort mit Geist und Geschichte. Denn hier – in dem 2011 zum Hotel umgebauten, ehemaligen Benediktinerinnen-Kloster in Allmannshofen-Holzen – hat alles seine Zeit und seinen Raum: das Arbeiten ebenso wie das Entspannen, die Lebenslust und die Spiritualität.


Im altehrwürdigen Klostergasthof ist allein schon die Räumlichkeit ein "Augenschmaus": Ein hoher, lichtdurchfluteter Raum mit weißen Säulen, die ein imposantes Kreuzgewölbe tragen. Das Küchenteam legt größten Wert auf eine gesunde, vitale Küche aus sehr guten Zutaten. Die Liebe und Verbundenheit zur Natur prägt auch die Küchenphilosophie im Klostergasthof. In der Klostergasthof-Küche wird fast ausschließlich mit saisonalen, frischen und heimischen Produkten gekocht.

Die Reißler-Produkte haben ihren festen Platz auf unserer Speisekarte und auf unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet: Vor allem der Klosterberg-Käse und die Weiße Stange sind sehr bei unseren Gästen beliebt. Für unseren Klassiker, „die Käsespätzle“, verwenden wir ausschließlich die Käsespätzle-Käse-Mischung der Landkäserei Reißler.

Öffnungszeiten des Klostergasthofes:

Wir haben täglich ab 11 Uhr geöffnet.090503 Kloster Holzen 5278 klein
Warme Küche von 11.30 bis 14.00 Uhr und von 17.30 bis 21.30 Uhr

Von November bis Februar haben wir MO-FR nur am Abend geöffnet,
am SA & SO jedoch mittags und abends

Adresse:
Kloster Holzen Hotel GmbH
Klosterstraße 1
86695 Allmannshofen

Telefon +49 (0)8273 9959 - 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
www.kloster-holzen.de

Regionale Verkaufstellen

  kaesstuek

Über 80 mal
ganz in Ihrer Nähe

 

MEHR2

 

 

Der Käseladen

laden

 

Mo. - Fr. von 8.00 -18.00 Uhr
Sa. von 8.00 -12.00 Uhr

 

 

MEHR2

 

Rezepte

Icon Rezepte
Käserezepte
 
für jeden Anlass
 
MEHR2

 

 

Kontakt

pinLandkäserei Reißler GmbH
Schmutterstraße 5a
86695 Nordendorf
 
Tel.: 08273 - 99408 0
Fax: 08273 - 99408 18

Gut gefördert

leader foerderhinweis Die Einrichtung der Landkäserei Reißler wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)