decke
decke

  • 1

produkte    kaufen    erleben    Aktuelles

Gilde-Treffen in München

mit Besuch der Landkäserei ReisslerLogo Käsegilde Saint Uguzon

Vom 16. – 18. Juni 2018 fand in München das Gilde-Treffen der Käsegilde "Guilde Internationale des Fromagers de la Confrèrie de Saint-Uguzon" statt. Neben einem Besuch im Hofbräuhaus und bei der Firma Heiderbeck, kam die Gilde zum Abschluss der Veranstaltung auch zu uns ins Haus und wurde mit feinem Essen verwöhnt. Auf dem Menüplan stand neben Kässpätzle auch geflammter Orangen-Ziegenkäse mit Aprikosenragout und Fichtensprossen-Granitée.

bc 8985   bc 9030

Frühlingserwachen

albertus baerlauch

So schmeckt der Frühling.

Es ist wieder Bärlauchsaison. Schon sehr früh im Jahr - etwa ab März - steckt er seine Blattspitzen in Wälder und Auen aus dem Boden und verströmt seinen lauchigen Duft. Im April spriessen die Knospen, ab Mai etwa beginnt der Bärlauch zu blühen.
Bärlauch ist Trend und aus der Frühlings- und der Käseküche nicht mehr weg zu denken.
Schmecken Sie den Frühling mit unseren beiden Käseprodukten mit feinsten Bärlauchkräutern:

Reißlers Sankt Albertus - Bärlauch:
Getrocknete Bärlauch-Stückchen im Weißschimmelmantel und Käseteig bilden mit ihrer würzigen, floralen Note die stimmige Ergänzung zum unverwechselbar cremig-zarten Aroma des Sankt Albertus Weichkäses und sorgen für ein erfrischendes Geschmacksbild.

Zauberburg Frühlings-Camembert:
Ziegen-Camembert mit Frischkäse-Bärlauch-Füllung
Durch die Veredelung des cremig-milden Ziegenweichkäses mit feinsten Bärlauch-Kräuterstückchen entsteht ein würzig-frisches, frühlingshaftes Geschmacksbild.

01Bärlauch

Regionale Verkaufstellen

  kaesstuek

Über 80 mal
ganz in Ihrer Nähe

 

MEHR2

 

 

Der Käseladen

laden

Öffnungszeiten:
Mo – Mi: geschlossen
Do – Fr: 8 – 18 Uhr
Samstag: 8 – 12 Uhr

 

 

MEHR2

 

Rezepte

Icon Rezepte
Käserezepte
 
für jeden Anlass
 
MEHR2

 

 

Kontakt

pinLandkäserei Reißler GmbH
Schmutterstraße 5a
86695 Nordendorf
 
Tel.: 08273 - 99408 0
Fax: 08273 - 99408 18

Gut gefördert

leader foerderhinweis Die Einrichtung der Landkäserei Reißler wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)